Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Aqua-Fitness

Bei Aqua-Fitness, einer modernen Form der Wassergymnastik, werden Muskulatur und Herz-Kreislauf-System gefordert, die Wirbelsäule und Gelenke dagegen entlastet. Koordination und Körperwahrnehmung werden verbessert. Die Übungen sind gleichermaßen für sportlich trainierte Menschen wie für Sportanfänger und Ungeübte geeignet. Nichtschwimmer und Schwimmer können gemeinsam üben, da im Flachwasserbereich mit Unterstützung von Hilfsmitteln gearbeitet wird. Die Freude an der Bewegung im Wasser wird durch den Einsatz verschiedener Geräte gefördert.

Dettinger Kurse

Die beiden Aquafitness-Kurse Mittwoch Abends von 18:15 - 19:00 Uhr / 19:00 - 19:45 Uhr, setzen sich aus Damen im Rentenalter zusammen und findet im Therapiebecken der Verbundschule in Dettingen statt. In einer Gruppe von etwa 12 Teilnehmern trainieren wir das Herz-Kreislauf-System und die Beweglichkeit. Das Becken verfügt über einen Hubboden der es ermöglicht die Wassertiefe individuell einzustellen. Die Wassertemperatur liegt zwischen 30-32°C. Durch den Einsatz von verschiedenen Materialien trainieren wir Kraft und Ausdauer des Muskelsystems. Die Geselligkeit kommt außerdem nicht zu kurz da sich die Teilnehmerinnen schon sehr lange kennen und eine offene und freundliche Gruppenatmosphäre herrscht.

Beurener Kurse

Drei weitere Aqua-Fitness-Kurse bietet die Kirchheimer DLRG mittwochs früh in der Beurener Kleinschwimmhalle - unterhalb der Therme Beuren an. Die Kurszeiten sind: 7:45 - 8:30 Uhr / 8:35 - 9:20 Uhr / 9:25 - 10:10 Uhr. Die Wassertemperatur liegt bei etwa 28°C mit einer Wassertiefe von 1,25m.

Die Aqua-Fitnesskurse finden ganzjährig statt. Sofern freie Plätze vorhanden sind ist ein Einstieg jederzeit möglich. Interessenten können sich unter anfragen(at)kirchheim-teck.dlrg.de melden, dann erhalten Sie weitere Informationen.

Marketing