Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Erste-Hilfe Kurse

Neben dem Schwimmen und Rettungsschwimmen bildet die DLRG Ortsgruppe Kirchheim/Teck auch in der Ersten-Hilfe aus.
Die Ausbilder unserer Ortsgruppe sind vom DLRG-Landesverband Württemberg zur Ausbildung betrieblicher Ersthelfer ermächtigt und für den Führerscheinerwerb zugelassen (nach Vorgabe der BG und QSEH). Der Erste-Hilfe-Kurs mit neun Unterrichtseinheiten ist beispielsweise Voraussetzung für das Rettungsschwimmabzeichen Silber und Gold und für den Führerschein aller Klassen.
Die DLRG ist auch auf dem medizinischen Sektor mit den anderen Hilfsorganisationen eng verknüpft und Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe.
Weitere Angebote und Lehrgänge, wie „Erste Hilfe bei Kindernotfällen“ oder „Kinder lernen Erste Hilfe“ runden das Angebot für alle Zielgruppen ab.

Hinweis über Kursangebote

Abgelaufenes Erste-Hilfe-Material Spenden (z.B. KFZ Verbandskästen)

Haben Sie Zuhause oder in Ihrem Betrieb abgelaufenes Erste-Hilfe-Material?

Dieses können wir sehr gut bei uns in der Erste-Hilfe-Ausbildung anwenden. Eine solche Spende reduziert nicht nur Müll sondern untersütz uns sehr bei unserer Ehrenamtlichenarbeit in der Erste-Hilfe-Ausbildung.

Wie können Sie uns das Material Spenden?

Einfach unter anfragen(at)kirchheim-teck.dlrg.de melden.

Marketing